erfahrungsberichte

Liebe Barbara, 

von Herzen möchte ich dir danken für deine wundervolle schamanische Arbeit für mich. Du hast dadurch einen riesigen Felsen von meiner Herzen gerollt . Alte Ängste, Sorgen und Traumata wurden endlich aufgelöst. Worte können meine Dankbarkeit und Freude darüber nicht beschreiben. Ich danke der göttlichen Quelle für diese Gnade. Danke. Danke. Danke.
Christina 💙🙏🏻💗

Christina

Guten Tag Frau Rheinbay,

seit Jahren verwende ich Ihr Kartenset, welches mir immer zum richtigen Zeitpunkt den perfekten Impuls für meine Entscheidungen gegeben hat. Dafür vielen Dank! In vielerlei Hinsicht habe ich fast mein ganzes Leben damit verbracht, wenigstens ein bisschen Heilung in meine arg malträtierte Seele zu bringen. Ich habe mich auch nie der Illusion hingegeben, dass irgendwann alles „gut“ wird. Alles in allem habe ich mich kontinuierlich von außen nach innen gearbeitet. Mein Leben ist geordnet, ich bin beliebt, helfe vielen Menschen und weitestgehend ist vieles so, wie ich es als junger Mensch für mich nicht zu träumen gewagt habe. Seit einiger Zeit bin ich allerdings in einem großen Schrecken gefangen, da sich in meinem Innersten (ein einziger Albtraum) gefühlt nichts verändert hat. Deswegen wende ich mich an Sie und frage hiermit bei Ihnen um eine Behandlungsmöglichkeit an.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße

Sandra K. aus Darmstadt

Liebe Barbara,

gerne schreibe ich Dir ein paar Zeilen zum zurückliegenden Praxis- Wochenende.

Ich bin nun 57 Jahre alt und kann mich nicht erinnern ein solch intensives und vor allem dankbares Erntedank gefeiert zu haben. Gerade in dieser schwierigen Zeit ist sichtbar geworden, dass wir absolut keinen Grund zum Jammern und Verzweifeln haben.

Alleine schon der wunderschöne Erntedanktisch, den Ihr entworfen und gestaltet habt, war der Wahnsinn. Wir durften durch einige Zugaben den Gabentisch noch etwas vervollständigen und es hat ein dankbares Glücksgefühl bei mir ausgelöst, wie gut wir es doch haben. Alles was wir wünschen ist vorhanden. Aber den größten Dank empfinde ich für die wundervollen Menschen, die mir zur Seite gestellt sind. Ein herzlicheres Miteinander als ich an diesem Wochenende erfahren durfte, kann es nicht geben. Abgerundet wurde dieses Gefühl von dem schön gestalteten Arbeitsplatz mit Mariensegen, der mich besonders tief berührt hat. Meine Mama war eine sehr große Marienverehrerin und ich fühlte mich ihr dadurch sehr nahe. Danke dafür. Liebe Barbara, lieber Helmut, danke dass ich ein Teil dieser gefühlsstarken und intensiven Gruppe sein darf und dass mein Leben hierdurch eine sehr große Bereicherung findet. Euch allen eine gute, gesegnete Zeit bis wir uns wiedersehen.

Herzlichst

Maria

Intuition stärken und nutzen von Barbara Rheinbay und Helmut Gerstlauer
Rückmeldung zum Intuitionskartenset mit 57 Impulskarten und 80–seitigem Booklet

„Da wird genau mein Thema angesprochen“, „ich habe Gänsehaut“ oder „eigentlich wollte ich eine ganz andere Karte wählen, aber die hier berührt mich zutiefst“, waren die Rückmeldungen der Teilnehmerinnen einer Frauenfachtagung, die ich zuletzt moderieren durfte. Die Impulskarten waren als Morgenimpuls gedacht, bei der sich jede Teilnehmerin eine Karte aussuchen durfte und mit dem Bild und/oder der Botschaft ein paar Minuten Raum und Stille hatte. Die Gedanken und Erfahrungen dazu wurden anschließend im Kreis geteilt. Das Thema der Tagung war politische Aktionen, Wirksamkeit und Sichtbarkeit von Fraueninteressen. Also auf den ersten Blick sehr kognitiv und Output-orientiert und deshalb war es umso wichtiger, auch die feinen, vielleicht auf den ersten Blick nicht sichtbaren oder bewussten Kräfte zu aktivieren. Die Impulskarten leisteten dazu einen hervorragenden Beitrag, da sie den Teilnehmerinnen einen Zugang unter die Oberfläche, ein Stück weiter in die Tiefe ermöglichten. „Ich fühle mich jetzt ganz gesehen“, stellte eine Teilnehmerin nach ihrem Beitrag fest. Und was braucht es mehr, als dass sich die Menschen gesehen fühlen und die ihnen zur Verfügung stehenden Kräfte einsetzen um an einer Idee zu arbeiten?

Ein großes Dankeschön an Barbara Rheinbay und Helmut Gerstlauer für dieses wunderbare Kartenset.

Susanne Socher, Politikwissenschaftlerin, Trainerin

Einen schönen guten Morgen, liebe Barbara.

Heute melde ich mich bei dir, um dir zu danken. Es ist so wunderbar! Seit dem Besuch und der Teilnahme an deinem Seminar „Ausbildung zum Schamanisch Praktizierenden“, fühle ich mich rund um wohl. Es geht mir innerlich so richtig gut. Ich bin so ausgeglichen, wie noch nie.

Doch daneben habe ich auch einen großartigen, super Erfolg im körperlichen Bereich. Offenbar haben hier die Selbstheilungskräfte gewirkt und ich bin eine ganz lästige und unangenehme Sache seit dem Seminar los. Es handelt sich, um die offene Wunde an meinen Mittelfinger, die mich seit Jahren quält. Ich habe dir in der Anlage ein aktuelles Foto angehängt. Diesen Finger habe ich mit allen möglichen Salben aus der Naturheilkunde und der Schulmedizin behandelt. Doch leider ohne Erfolg. Häufig war es sogar so, dass der Ringfinger und der kleine Finger auch betroffen waren, wobei die große Fleischwunde immer am Mittelfinger bestand. Da Infektionsgefahr bestand, musste ich ihn zubinden. Eine überaus lästige, schmerzhafte und auch unangenehme Angelegenheit, weil wie du ja weißt ich in der Schönheitsbranche zuhause bin. Das mir der Schamanismus, oder der Weg des Schamanen hilft, sogar äußere Wunden zu heilen ist für mich ein Wunder. Ich habe in einem Ritual eine Ahnung verspürt. Auch in der Natur hatte ich das Gefühl, dass sich Blockaden lösen.

Ich habe für mich selbst herausgefunden, dass dieses „Aufplatzen“ des Fingers eine Art von Druck ablassen bei mir darstellte. Immer dann, wenn der äußere Druck auf mich zu groß wurde, getriggert von der Aussage „Du musst, du musst“, stieg mein innerer Druck und ich konnte darauf gehen, dass der Finger noch weiter aufplatzte. Ja, so bin ich für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass dieser „aufgeplatzte Finger“, letztlich für eine psychosomatische Reaktion bei mir stand, die ich jetzt durch die Arbeit mit dir auflösen konnte.

Du wirst es nicht glauben, ich kann es selbst kaum, doch die Wunde ist zugeheilt und Heilung hat stattgefunden. Unglaublich, denn zu war diese Wunde noch nie. Hier kann man wirklich sehen, was die Arbeit mit dir bringt. Danke dir von Herzen. Ich habe eine innere Stärke entwickelt, die verhindert, dass ich wieder in dieses alte Verhaltensmuster zurückfallen könnte. Mein Spruch, um ganz bei mir selbst zu bleiben und in meiner Kraft zu sein heißt: „Nein, jetzt nicht, Stopp!“

Danke dir meine Liebe, du bist ein wahrer Schatz!

Von Herzen Petra.

Petra Bauer, Nägel mit Stil, Raubling

Liebe Barbara,

ich möchte Dir gern noch ein Feedback geben, zu diesem tollen, langen Wochenende mit dem Block 1 der Schamanischen Ausbildung und dass mit ein wenig Abstand und im Bewusstsein der Nachwirkungen.

Es war sehr nährend, sich dem was ein Schamane macht in einer kleinen Gruppe und in vertrauensvoller Atmosphäre heranzutasten. Du hast es geschafft, tatsächlich alle in diesen drei Tagen in eine Gruppe zu verweben, die es jedem ermöglichte sich zu öffnen und der eigenen Intuition Gehör und Vertrauen zu schenken.

Auch das praktische Arbeiten war anschaulich. Sowohl unser Ausflug nach draußen, um ganz bewusst Verbindung mit der Natur aufzunehmen und sich mit Bäumen zu verwurzeln, bzw. Kraftplätze und Kraftorte zu spüren und miteinander zu erleben, war wohltuend. Die Fotos sind schön und belegen das und ich konnte dort wirklich Kraft tanken. Aber auch unsere Reading Partnerübungen, mit klarer von Dir anschaulich vorgegebener Struktur, waren ideal, um einen ersten, mutmachenden Kontakt in die vielfältigen Möglichkeiten des  Schamanismus zu bekommen. Jedes einzelne Ritual habe ich als kraftvoll erlebt, ebenso wie die Anrufung der Elemente und Seelen mit deiner Schamanentrommel.

Ich fühle mich nun auch mit ein paar Wochen Abstand, schon so viel mehr in Verbindung mit mir selbst , meiner Intuition und vor allem der allem inne liegenden Weisheit, das macht Mut und viel Vorfreude auf das Praxistreffen im Februar und den Block 2 der Ausbildung.

Dir ganz herzlichen Dank und auch an deine „zwei Schätze“, Helli und Paulina, ein dickes Danke und eine herzliche Umarmung für euch drei!

Barbara Zöbelein, Parfumeurin