Buchcover Kartenset - Intuition stärken und nutzen

Die eigene Intuition als Ressource entdecken und fördern.

Gerade im heutigen Berufsleben mit hochkomplexen Aufgabenstellungen und Entscheidungslagen wird die Intuition als wertvolle Ressource dringend benötigt, zum Beispiel um die Kreativität zu steigern, Ziele klar zu definieren und Visionen zu entfalten.

Dieses Impulskartenset fördert die Entwicklung der eigenen Intuition spielerisch und doch zielgerichtet. Mithilfe der energiereichen Fotografien und den inspirierenden Titeln auf der Vorderseite der 57 Impulskarten gelingt der Zugang zur Intuition fast mühelos.

Auf der Kartenrückseite sowie im Booklet werden ausführliche Anregungen gegeben, Übungen und Rituale vorgestellt, die die Umsetzung erleichtern und so die Ressource Intuition gezielt nutzen lassen.

Rückmeldungen aus der Presse und Rezensionen

5,0 von 5 Sternen
Für mich ist das Kartenset ein Trainingsprogramm für meine Intuition und unterstützt meine eigene Persönlichkeitsentwicklung

Von Dr. Rudolf Müller am 26. Mai 2018

Wie empfohlen habe ich mir ein schönes Notizbuch im Format A5 im Handel gekauft, schon mit haptischer Freude. In unregelmäßigen Abständen ziehe ich eine Karte und überlege, was sie mir gerade aktuell sagen will. Es passt immer und es ergibt sich auch ein interessanter roter Faden für mich. Auf einer Seite notiere ich meine Gedanken dazu, die von der Rückseite der Karten und auch vom Begleittext im Booklet von Dr. Barbara Rheinbay inspiriert werden. Eigentlich ist mir die aktuelle Botschaft immer schnell klar. – Sodann nutze ich die zweite Seite in meinem Notizbuch für eine – wenn auch unbeholfene Zeichnung – um den Gedanken bzw. die Botschaft zu illustrieren.
Ich kann das Kartenset in seiner sicher vielfältigen Wirkung nur empfehlen und staune auch immer wieder über die Idee und Ausführung der Fotografien von Helmut Gerstlauer.


5,0 von 5 Sternen
Tool für mein Business Coaching

Von Roswitha Früchtl am 24. Mai 2018

Das Kartenset von Dr. Barbara Rheinbay und Helmut Gerstlauer setze ich sehr gern bei meinen Business Coachees ein. Es bildet zu Beginn einer Session eine wunderbare Brücke von dem geschäftigen Außen zum Innen. Was mich immer wieder freut, dass sofort eine Verbindung von der gezogenen Karte zur eigenen Berufs- und Lebenssituation hergestellt werden kann.

Gerne nutze ich das Kartenset auch persönlich. Denn nur, was ich selber erprobt habe, mag ich gerne weitergeben.

Ich freue mich schon auf die nächste Veröffentlichung!


5,0 von 5 Sternen
Intuition weiterentwickeln mit viel Liebe zum Detail
Von Bernd Bass am 24. Mai 2018

In einer Zeit in der Entscheidungen über angebliche Fakten und Big Data hergeleitet werden, ist das Kartenset eine willkommene Ergänzung, sich intuitiv mit Lebensentscheidungen – ob privat oder beruflich- auseinander zu setzen. Die fantastische Arbeit von Dr. Barbara Rheinbay setzt sich hier mit Liebe zum Detail und den tollen Fotos von Helmut Gerstlauer fort.